gabi-bertl

Auf geht's in die neue Spielsaison!

Aktualisiert: 20. Sept.

Endlich ist es soweit! Fast zeitgleich zum Auftakt der diesjährigen Wies`n startet auch das Ensemble der MVB in die neue Spielsaison. Bei uns heißt es allerdings nicht "Oans, zwoa, drei gsuffa!", sondern eher "Oa, zwoa, drei Zehnerl für a Oper".

Ja, ihr habt richtig gelesen... unser kommendes Stück, "Dreizehnerloper" von Fritz Heider wird in einer völlig neuen Inszenierung nach 24 Jahren wieder auf die Bühne gebracht und dort in neuem Glanz erstrahlen!

Geschrieben hat das Stück einst Fritz Heider eigens für die MVB und wir sind ihm sehr dankbar dafür, dass wir seine ursprüngliche Fassung im Team FranZiska und Gabi neu überarbeiten durften!

Bis zur ersten Probe hatten jedoch einige von uns alles andere als eine Sommerpause.

Viel Vorbereitung steckt bereits in dem Stück. In vielen Stunden wurden die Kostüme in aufwändiger Bastel- und Näharbeit hergestellt und auch für die neuen Kulissen hat unser Franz wieder die unglaublichsten Ideen in seiner Werkstatt verwirklicht. Vermutlich hat er sich dort auch schon ein Bett eingerichtet, damit er, wenn ihn des nächtens seine ständig rotierenden Gehirnzellen wieder auf eine neue Idee bringen, er diese auch gleich umsetzen kann.

Die Schauspieler lernten bereits eifrig ihren Text, was sie bei der ersten Probe gleich unter Beweis stellen konnten. Auch Silke, unser Neuzugang, hat sich dabei wacker geschlagen!

Ein Dankeschön geht auch an Susi und Anna, die wieder einmal ein halbes Wochenende in Englmeng verbrachten, sich dort in Wühlmäuse verwandelten, um einmal kräftig die Türme an Stoffen neu zu sortieren und jene auszumisten, in denen andere Arten von Mäusen ein regelrechtes Festmahl sahen.

Und natürlich hat auch unser Musikus Jannis bereits schon zahlreiche Melodien für unser neues Stückl komponiert, für die wir zusammen mit meiner Wenigkeit auch schon einige Texte geschrieben haben.

So erwarten wir wieder einmal mit Spannung, wie unser Regieteam FranZiska das Stückl neu interpretieren wird, so dass wir auch in der kommenden Spielsaison unseren Zuschauern

ein unterhaltsames und ansprechendes Stückl darbieten können.

Mia gfrein uns jetzt scho drauf und wünschen allen gutes Gelingen und eine erfolgreiche Probenzeit!

Text und Fotobearbeitung: Gabi Bertl