gabi-bertl

Während im Herbst die Blätter fallen,...lässt die MVB die Korken knallen!

Tradition wird bei der MVB groß geschrieben. So lud der Vorstand, wie jedes Jahr, auch heuer wieder zu unserer traditionellen Herbstfeier die Mitglieder der MVB zu einem geselligen Abend ein.

Auch, wenn es nicht allen möglich war, vorbei zu kommen, so fand dennoch der Großteil unserer Truppe am vergangenen Samstag den Weg zum Alten Hof in Vaterstetten, wo

wieder einmal für unser leibliches Wohl gesorgt wurde.

Gut gestärkt und gelaunt, sorgte die diesjährige Feier dafür, dass die soeben einverleibten Kalorien auch gleich wieder verbrannt wurden, denn diesmal stand uns ein ausgiebiges work out für die Lachmuskeln bevor!

Los ging es mit dem Spiel "Wer bin ich?", das sich Toni als Auflockerung ausgedacht hatte. Jeder bekam einen Zettel ans Hirn gebabbt, und musste durch Fragen heraus finden, wen er aus unserem letzten Stückl " Schwabing`69" verkörperte...gar ned so leicht! Am Ende lüftete jeder das Rätsel und so ging es gleich weiter in die nächste Runde! Um die gesättigten Leiber etwas in Schwung zu bringen, hatte sich Ziska ein Pantomimespiel ausgedacht, in dem wir in bunt gewürfelten Gruppen, Begriffe und Titel der letzten Stücke darstellen und erraten mussten. Zu Hilfe kamen ihr dabei Leonie und Toni, die fleißig einen Maßkrug mit weiteren Zettelchen füllten....Herrschaftszeiten! Wia soi ma de berühmt, berüchtigten Gemüsesticks von Susi, die obligatorisch bei jeder Aufführung liebevoll zum Verzehr bereit gestellt werden, darstellen? Ein Bodenmikrofon oder die "laute" und die "leise" Garderobe"? Aber unter "Schauspielprofis" wurden die Herausforderungen mit Bravour gemeistert!

Den krönenden Abschluss bot zu guter letzt Rolf, als er uns einen Chat aus seiner Vorstandsgruppe der "Zeitkinder" vorlas, der den lauschigen Abend, den er mit seiner Frau an jenem Tag verbringen wollte, jäh unterbrach... Eigentlich könnte man daraus ein neues Stückl unter dem Titel "Warum einfach, wenn´s kompliziert a geht? - von Dipferlscheißern und Umstandskramerinnen" kreieren...wir wären als Zuschauer auf jeden Fall dabei!

Schee war´s wieder amoi und lieben Dank an alle, die an diesem Abend für beste Unterhaltung gesorgt haben!

Text und Fotobearbeitung: Gabi Bertl

Fotos: Christian Edlinger